Bundesverband Deutscher

Fleischerzeuger e. V.

zur Jahresmitgliederversammlung

des

Bundesverband Deutscher Fleischerzeuger e. V.“

am Dienstag, den 21. November 2017

im Gasthaus Schmid in Wolferszell

94377 Wolferszell, Chamer Str. 1, Tel: 09961/551

Tagesordnung:

1.   Eröffnung und Begrüßung , 1. Vorsitzender

2.   Referat von Herrn Reimer, vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Landshut zum Thema:                                                                                                   Perspektiven für Fleischerzeuger

3.   Bericht des Vorsitzenden

4.   Kassenbericht durch unseren Kassierer Norbert Spranger

5.   Kassenprüfbericht mit Aussprache zu den Berichten

6.   Entlastung der Vorstandschaft

7.   Neuwahlen der Vorstandschaft

8.   Diskussion, Wünsche und Anträge

Die Unterstützung der nächsten Generation europäischer Landwirte fördert nicht nur die künftige Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Landwirtschaft, sondern gewährleistet auch eine sichere Nahrungsmittelversorgung für die kommenden Jahre.

Ein moderner Betrieb ist ein dynamischer Arbeitsplatz, an dem zahlreiche innovative Technologien zum Einsatz kommen.

Ich würde mich freuen, Sie bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen zu können!

gez. Alois Moosmüller

Alois Moosmüller, Sägmühle 1, 94424 Arnstorf,

Tel.: 08723/630, E-Mail: info@bdf-verband.de

Bundesverband Deutscher

Fleischerzeuger e. V.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                November 2016

zur Informationsveranstaltung

am Donnerstag, den 24. November 2016,

im Gasthof Hagn

94333 Geiselhöring/Sallach,  Sallach 86,  Tel: 09423/1497,

Tagesordnung:

1.   Eröffnung und Begrüßung

Es spricht Herr MdL Hubert Aiwanger, Freie Wähler,

1.  zum Thema:                                  „Hat die bäuerliche Fleischerzeugung                                                                                                                       unter Ceta & TTIP                                                                                                                bei uns noch eine Zukunft!“

3.   Diskussion

4.   Wünsche und Anträge

Die Agrarindustrie gestaltet den transatlantischen Markt nach ihren Vorstellungen. Bäuerliche Landwirtschaft, Agrarhandel und Verbraucherschutz geht anders, daher ist es jetzt notwendig unsere Vorstellung zur bäuerlichen Fleischerzeugung klar zu benennen.

Die im CETA-Vertrag stark angehobenen zollfreien Quoten für Importe von kanadischem Schweine- und Rindfleisch in die EU würden einerseits unsere EU-Standards unter Druck setzen und anderseits auf den ohnehin schon über sättigten Märkten den Verfall der Erzeugerpreise anheizen.

Wir zählen auf Euch, mit der Bitte zu dieser Veranstaltung zu kommen und Interessierte und auch Verbraucher mit einzuladen, Danke!

die BDF-Vorstandschaft

BDF, Sohl 18, 94244 Teisnach,  E Mail: info@bdf-verband.de